Sit Up Trainingsgerät

Das hier vorgestellte Sit Up Trainingsgerät besteht hauptsächlich aus einem elastischen Zugseil, mit dem Du verschiedene Muskelgruppen trainieren und entlasten kannst. Ebenfalls ist es bei regelmäßiger Anwendung möglich, mit dem Sit Up Trainingsgerät Dein Gewicht zu reduzieren. Es ist sehr gut für Anfänger geeignet, jedoch auch erfahrene Sportler können es sehr gut nutzen.

Durch die vier Traktionsseile ist es möglich, dass Du das Sit Up Trainingsgerät sehr flexibel, durch die unterschiedlichen Widerstände einsetzen kannst. Der Griff des Gerätes ist aus umweltfreundlichem Schaumstoff hergestellt. Er ist weich und passt sich gut jeder Handform an. Die Seile bestehen aus einem synthetisch hergestellten Gummi, welches sehr formstabil und elastisch ist. Es hat eine enorm hohe Zugfestigkeit und verspricht dadurch eine hohe Lebensdauer.

Das Trainingsgerät kannst Du als Warm-up oder Warm-out Gerät nutzen. Ebenfalls ist es möglich das Gerät beim Cardio Training einzusetzen und es eignet sich hervorragend zur Straffung und Stärkung Deines Bindegewebes. Durch seinen sicheren Aufbau sorgt es dafür, dass das Verletzungsrisiko gering ist. Gleichzeitig unterstützt es Dich effektiv beim Ausführen Deiner Trainingsübungen.

Übungsmöglichkeiten mit dem Sit Up Trainingsgerät

Mit diesem Sit Up Trainingsgerät hast Du viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Muskelgruppen zu trainieren. Gleichzeitig besteht die Option gezielt Körperregionen zu straffen und dadurch zu kräftigen. Ebenfalls ist ein Muskelaufbau im Bereich der Wirbelsäule leicht durchführbar und beugt so Rückenschmerzen vor.

Sit Up Trainingsgerät Übungen

 

Bein- und Taillenübungen

Damit Du effektiv mit dem Sit Up Trainingsgerät trainieren kannst, ist eine Unterlage zu empfehlen. Ideal hierfür sind Gymnastikmatten oder Yogamatten geeignet. Lege Dich mit dem Rücken auf die Matte, danach platzierst Du Deine Füße in der Fußstütze und hältst den Griff mit beiden Händen fest. Diesen ziehst Du dann zu Deiner Brust und winkelst Deine Beine im 90° Winkel an.

Nun drückst Du Deine Beine nach vorne Richtung Boden und wieder zurück. Empfehlenswert sind hier 15 Wiederholungen. Selbstverständlich kannst Du die Anzahl der Wiederholungen selbst nach Deinem Trainingsstand anpassen. Diese Übung ist dafür gedacht, dass Deine Muskulatur im Oberschenkel trainiert wird.

Die Durchführung, um die Taille mit dem Trainingsgerät zu stärken, funktioniert sehr ähnlich. Auch hier legst Du Dich mit dem Rücken auf die Yogamatte und platzierst Deine Füße in der Fußstütze. Achte auch hier auf einen festen Griff in den Griffen und beginne damit Sit Ups durchzuführen. Auch hier entscheidet Dein Trainingsstand über die Häufigkeit der Wiederholungen.

Solltest Du diese Übung richtig ausführen, ist es möglich, dass Du mit dem Sit Up Trainingsgerät doppelt so viele Kalorien verbrennst, wie bei normal durchgeführten Sit Ups. Selbstverständlich ist dadurch auch ein deutlich schnellerer Muskelaufbau durchführbar.

Arm- und Schulterübungen mit dem Sit Up Trainingsgerät

Das hier vorgestellte Trainingsgerät bietet Dir ebenfalls die Möglichkeit die Muskulatur im Arm zu trainieren. Dazu setzt Du Dich auf einen Stuhl und stellst Deine Füße in die Fußstützen. Die Beine sollten hierbei in einem 90° Winkel stehen. Mit beiden Händen fest die Griffe anfassen und die Hände zu Deinem Brustkorb ziehen. Selbstverständlich ist es auch möglich diese Übung im Stehen durchzuführen.

Hier entsteht eine deutlich höhere Intensität der Übung, sollte jedoch erst in einem fortgeschrittenen Stadium des Trainings ausgeführt werden. Damit Deine Schultermuskulatur mit dem Sit Up Trainingsgerät trainiert werden kann, nutzt Du das Gerät im Stehen. Achte auf eine aufrechte Haltung und fasse den Griff von oben.

Nun beginnst Du Deine Unterarme nach oben zu ziehen. Natürlich kannst Du auch hier die Anzahl der Wiederholungen an Deinen persönlichen Trainingsstand anpassen. Ebenfalls ist es möglich die Anzahl der Zugseile zu verändern, sodass Du den perfekten Widerstand bei Deinem Trainingsgerät einstellen kannst. Die Empfehlung von uns sind bei jedem Training 15 Wiederholungen durchzuführen.

Wir sind begeistert von diesem günstigen und doch wirkungsvollen Sit Up Trainingsgerät und Wünschen Dir ebenso viel Spaß damit.

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